Über mich

Mein Name ist Carmen Koch-Zacharopoulos,
ich lebe mit meinem Ehemann und unserem Hund Michel in Euskirchen.
Hunde begleiten mich schon seit meiner Geburt im Jahr 1977, worüber ich sehr dankbar bin!

Was Hunde für mich bedeuten:
...Hunde sind meine treuen Begleiter, machen meine Familie um ein wundervolles Familienmitglied reicher, sie sind meine Verbindung zur Natur, sie lassen mich gesünder leben, sie bereichern jeden Tag in meinem Leben, bringen mich immer wieder zum Lachen, lassen mich den Moment genießen und helfen mir dabei die richtigen Prioritäten zu setzen. 
Ein Leben mit Hund bedeutet für mich pures Glück! 


Mir ist aber auch bewusst, was wir unseren Hunden bedeuten, ...nämlich "ALLES". 
Sie passen sich in allen Bereichen unserem Leben und unserem Alltag an.  

Wir gestalten ihr ganzes Leben!
Daher ist es für mich auch eine Herzensangelegenheit als Tierheilpraktikerin & Hundephysiotherapeutin zu arbeiten.

Ich habe mich schon immer neben meinem Beruf als Erzieherin intensiv mit diversen Themen rund um den Hund beschäftigt. Als mein Hund damals ernsthaft erkrankte, nutzte ich jede freie Minute um mein Wissen zu erweitern. Ich begann mich im Bereich der Naturheilkunde und Hundepsychologie fortzubilden. Diese Themen interessierten mich so sehr, dass ich 2019 bis 2021 nebenberuflich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erfolgreich absolvierte. 

Wie sich mein Bildungsgang weiterentwickelte, können Sie gerne der folgenden Auflistung detailliert entnehmen.

Hinweis

Die Berufsbezeichnungen "Tierheilpraktiker/in" & "Hundephysiotherapeut/in"
können von jedermann geführt werden, für die Ausübung dieser Berufe bedarf es keiner

staatlichen Erlaubnis, noch ist ein Befähigungsnachweis erforderlich. 

Daher ist es mir ein großes Anliegen, Sie im Folgenden über meine 

erworbenen Qualifikationen zu informieren!


Ausbildung zur Tierheilpraktikerin 

2019- 2021

BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe, Remscheid


Lehrgang Tierhaltung/Tierpsychologie

2020- 2021

BTB Bildungswerk für therapeutische Berufe, Remscheid


Zert. Ernährungsberaterin  

Fachrichtung Hund- EBH nach Hundewelten

2020
DHW- Deutsche Hundewelten 
EBH Zentrum für Ernährungsberatung mit Fachrichtung Hund


Ausbildung zur Hundemasseurin

2021
DOGTISCH ACADEMY
Wien




Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin

2021- 2022
Paracelsus- Schule
Köln



Weiterbildungen

Ich lege großen Wert darauf, regelmäßig Fortbildungen zu besuchen!



2019

Arthrose bei Hunden

Paracelsus Köln


2019
Mykotherapie in der Tierheilkunde
Paracelsus Köln


2020
Darm stärken- Gesundheit erhalten
mit Dr. med. vet. Charlotte Kolodzey

Tierseminar.de


2020
Salz in der Tierheilpraxis
Naturheilschule Prester


2020
Die Aloe vera in der Tierheilpraxis
Naturheilschule Prester


2020
Lymphdrainage bei Hunden
Paracelsus Köln


2021
Webinar-Woche 2021 "Das alte Tier"
Naturheilschule Prester


2021
Bach-Blüten für Tiere
Naturheilschule Prester


2021
Zeitgemäße Blütenkombis für Tiere
Naturheilschule Prester


2021
Lasertherapie in der Tierheilkunde
Paracelsus


2021
NOVAFON/Arthrose bei Pferd, Hund und Katze
NOVAFON


2021
Sanfte Berührung -große Wirkung- japanisches Heilströmen
für Tiere

Paracelsus


2021
Webinar-Woche 2021 "Krebs naturheilkundlich begleiten"
Naturheilschule Prester


2022
Kinesiotaping für Hunde
DOGTISCH ACADEMY


2022
Cannabidiol (CBD)
Einsatzmöglichkeiten bei Hunden und Katzen

Paracelsus